LESEZEICHEN sucht neue Freiwillige
LESEZEICHEN vermittelt ehrenamtliche Pat:innen, die Schülerinnen und Schüler beim Lesen lernen und beim Spracherwerb unterstützen. Die Lesepat:innen gehen für mindestens ein Schuljahr einmal die Woche an die Schule und fördern ihr Lesekind.

Das Schuljahr 2021/22 geht zu Ende und ein neues steht vor der Tür: wir sind auf der Suche nach engagierten Freiwilligen, die an Münchner Schulen als Lese- bzw. Sprachpat:innen ehrenamtlich aktiv
ArtikelEhrenamt macht Freu(n)de! – Zeit zu verschenken?Der SkF e.V. Südostbayern sucht Frauen und Männer jeden Alters mit Lebenskompetenz, die ehrenamtlich eine Familie im Chiemgau oder Inntal unterstützen möchten. werden und sich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen möchten. Der Bedarf an individueller Leseförderung
ArtikelGütesiegel für frühkindliche LeseförderungFür ihren herausragenden Einsatz im Bereich der frühkindlichen Leseförderung wurden 56 Kindertagesstätten mit dem Gütesiegel Buchkindergarten geehrt. ist größer denn je, weil gerade die Kinder mit weniger guten Bildungschancen unter den coronabedingten Einschränkungen sehr gelitten haben.




